Startseite

Mittwoch, 6. November 2013

VIP - Bus Thailand - für 1000 Baht durch das halbe Land






Ich liebe diese Fahrten in den VIP-Bussen. Man hat Platz wie in der Business-Claas im Flugzeug - kommt quasi überall hin und zahlt für z.B. die Strecke Bangkok - Ban Phaeng (fast 800 Km) knapp 1000 Baht. (24,- Euro) 
Mit dem Flugzeug zu reisen mag bequemer sein - und klaro - viieeeell schneller. Aber irgendwie ist man dann nicht so dicht an den Menschen dran - man sieht, hört, erlebt viel weniger. Ab Bangkok reist man in nahezu jeden Winkel des Landes in aller Regel ab den Terminals Mo Chit und Ekkamai. Man bekommt in diesen vollklimatisierten Bussen eine Decke wie im Flugzeug, Wasser und ein kleines Lunchpaket. Eine Bordtoilette ist ebenfalls vorhanden. Nach 4 - 5 Stunden wird für ca. 15 Minuten an einer Raststätte gestoppt und man kann einen kostenlosen Imbiss genießen und sich gegebenenfalls mit weiteren Erfrischungen zu günstigen Preisen eindecken. Aktuell wird sogar damit begonnen die VIP-Busse mit Entertainment-Systemen aufzurüsten.

Diese Seite hilft euch weiter:

http://www.thailand-ticket.de/thailand-transport-bus-train.htm

Größere Kartenansicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen